Veranstaltungen 2021

VERANSTALTUNGSKALENDER

ACHTUNG!

Aufgrund der aktuellen Verordnungen durch die Corona-Pandemie steht leider noch nicht fest, inwieweit Veranstaltungen in 2021 durchgeführt werden können!




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MITMACH-AKTION Wie lange kann die "Steinschlange" werden?

Vor einigen Tagen wurde vom Kindergarten Dormettingen die „Steinschlangen-Aktion“ ins Leben gerufen, sie soll vor allem Kinder und Jugendliche zum Mitmachen animieren und etwas Abwechslung in den schwierigen Zeiten bieten.

Als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts gibt es die bunten Steine bereits seit einigen Wochen in verschiedenen Städten und Gemeinden.

Inzwischen schmücken nun schon einige sehenswerte Exemplare den Weg am SchieferErlebnis-Parkplatz in Richtung Erinnerungspfad. Die Steine sind ganz unterschiedlich bemalt oder verziert, mit aufmunternden Worten, Grüßen an Oma, Opa oder Freunde, mit bunten Tieren oder Motiven, auch gibt es kreative Figuren aus mehreren Steinen.

Nun lädt das SchieferErlebnis Dormettingen alle Interessierten, ob Jung oder Alt, ein, mitzumachen und die Steinschlange zu erweitern - Platz ist genug vorhanden und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Über möglichst viele Teilnehmer würden sich die Initiatoren natürlich freuen, weisen aber darauf hin, dass die derzeit geltenden Corona-Verordnungen beim Ablegen oder Anschauen der Kunstwerke eingehalten werden müssen.

Danke an ALLE großen und kleinen Künstler unserer STEINSCHLANGE

HERZLICHEN DANK an unsere "WASSER-AKTIV-Partner" in 2019

Ein gemeinsames Projekt von Holcim und der Gemeinde Dormettingen